C3-Wurf

Geboren 29.7.2023


Cosima💙 blue   vergeben

Cosma 💜 lilac 🌈 




In einer sehr schweren und langandauernden Geburt brachte Molly unseren C3-Wurf zur Welt

Obwohl die ersten drei Babys ganz früh morgens bilderbuchmäßig in die Welt purzelten und dann einfach trotz heftigen Wehen über Stunden nichts mehr vorwärts ging, fuhren wir zum Doc um per röntgen schauen zu lassen ob ein Baby quer liegt. Laut Röntgenbild noch zwei Babys in normaler Lage.

Einmal Oxi gespritzt woraufhin die Wehen noch stärker wurden und trotzdem nichts passierte. Wir gönnten Molly eine Schlafpause denn nach mittlerweile 14 Stunden war sie doch sehr müde. Gegen 22.30Uhr gingen wieder Wehen los und sie bekam eine zweite Dosis Oxi. Auch daraufhin kam nichts nach. Laut TA sollten wir am nächsten Morgen dann in die Klinik denn wenn nach zweimal Oxi keine Kitten kommen wird das auch nichts mehr werden.

Um 4.18Uhr kam dann mit normalen Wehen doch noch Nr.4 mit dem Kopf im Nacken (wir hatten schon einen Sternengucker befürchtet) Kinn voraus auf die Welt. Um 5.00Uhr dann Nr.5 als Steißlage.

Alle Babys haben Gewichte von 130-141g was einfach nicht leicht ist.

Leider waren die beiden letzten Babys nicht mehr am Leben. Eins der Babys vom Morgen hatte leider einen Gaumenspalt und wurde Samstags sofort beim TA erlöst.

Gott sei Dank sind wir um einen Kaiserschnitt drum herum gekommen und Molly kümmert sich rührend um die zwei Moppelchen.


Molly wird kastriert werden und auch wenn ihre vorherigen Würfe immer schnell und ohne Probleme zur Welt kamen, werden wir kein Risiko eingehen.