G3-Wurf 30.3.2024

Oster-News 🐰🐣


Glory Galaxy🤎 chocolate-Tortie

Wir hatten aufregende 3 Tage/2Nächte
Hannah hat am Samstag an Tag 67 beschlossen ihr Geheimnis zu lüften.
Die ersten drei Kitten kamen für eine Erstgebährende zügig und ohne Komplikationen zur Welt.
Ein lilac Mädchen
Ein chocolate tortie Mädchen
Ein lilac tortie Mädchen

Dann lange Zeit immer wieder Wehen und nichts ging vorwärts. Eine Dosis Oxi hat dann geholfen.
Nr.4 ein lilac Kitten kam leider tot zur Welt und hat damit eben nicht mit geschoben.
Alles in allem sehr kraftraubend für Hannah.

Gestern den ganzen Tag immer mal wieder Wehen und wenig Interesse an ihren Babys.

Heute stand dann fest dass wir mittags beim TA schauen lassen werden. Und ja ich weiß die meisten wären bereits gestern losgerannt. Für mein Empfinden werden viel zu viele Kaiserschnitte viel zu schnell gemacht. Ich bin da aber nicht so schnell dabei solange es der Mutter gut geht. Sie hat gefressen und getrunken und ist durchs ganze Haus maschiert.

Heute Vormittag kam dann mit Hilfe von uns die kleine Nr. 5 tot zur Welt.

Jetzt geht es der Mama gut und sie liegt entspannt in ihrer Box.

Leider haben wir zusätzlich zu den beiden Totgeburten ein weiteres Sternchen 🌟🌈

Die beiden Törtchen sind aber kräftig und agil.

Wir gehen davon aus dass die Kitten einen Sturz der Mama auf den Bauch, der am letzten Donnerstag passiert war, nicht überlebt hatten.

Jetzt freuen wir uns aber über die zwei hübschen Törtchen. Leider hat es auch das lilac Törtchen nicht geschafft. So bleibt nun das chocolate Törtchen übrig.



Die Süße hat bisher keine Milch und wir füttern per Spritze.


Mittlerweile hat Hannah Milch und die Kleine wächst und gedeiht.


Mutter: Hannah vom Bernsteintraum red

Vater:   EuCh.Sudheca's Gino fawn